Dosensafe

Von | 2. Mai 2016

Konservenbüchse als Tresor –

der Minitresor für Bargeld und Wertsachen.

Haben Einbrecher es geschafft, in Ihr Heim einzudringen, suchen sie Bargeld und Wertsachen.
Wertvolles lässt sich in deutschen Haushalten gerne im Kühlschrank, unter der Matratze oder in der Keksdose finden. Es gibt kaum ein Versteck, was ein Dieb nicht kennt. Einen geheimen Ort als Geldversteck, den der Einbrecher übersehen könnte, ist der Dosensafe. Ein kleiner Minitresor, der unauffällig zwischen anderen Gegenständen versteckt werden kann.

Es gibt den Dosentresor als Lebensmittelattrappe, Hundefutter oder zum Beispiel Mückenspray. Die Dose selbst ist leer. Mittels eines Drehverschlusses wird die Dose geöffnet, befüllt und wieder geschlossen. Zwischen den anderen Lebensmitteln fällt die Dose nicht auf. Am besten ist es, es werden Originaldosen dazu gestellt, so dass der Konservenfake noch authentischer wirkt. Wichtig ist, dass beim Befüllen auch Schaumstoff oder ein anderes dämpfendes Material dazu gegeben wird. Damit die Dose beim Schütteln nicht klappert. Das wäre untypisch für eine Raviolikonserve.

Dose, Dosensafe, Dosentresor, Büchse, Büchsensafe, Büchsentresor, Konserve, Konservensafe, Konserventresor, Geldversteck, Wertsachenversteck

Dosensafe bei Amazon.de bestellbar

Einbrecher kennen selbstverständlich auch den Trick, Bargeld in Konserven zu verstecken. Daher werden sicher auch Vorratsschränke und Speisekammern durchsucht. Es geht schnell, jede Dose durch Anheben auf Echtheit zu überprüfen. Das Gewicht stimmt nicht mit einer Originaldose überein. Eine Original Raviolidose wiegt ca. 800gr. Die Attrappe hingegen nur ca. 123gr. Daher ist es wichtig, die Dose zu beschweren. Sie muss schwer sein und darf nicht klappern. Dann besteht eine gute Chance, dass der Dosensafe als Versteck gut geeignet ist.

Wichtig ist noch, einen Aufkleber zu entfernen, der auf den meisten Dosen leider angebracht wurde: „zum leichten Öffnen den Deckel drehen“.

Produktdetails am Beispiel Maggi Ravioli Dosentresor:
(erhältlich bei Amazon.de)

• Zum Verstecken von Wertsachen, wie Bargeld, Schmuck, Münzen oder Schlüsseln
• Ideal für zu Hause und beim Campen oder in der Ferienwohnung
• Sieht einer originalen Raviolikonserve täuschend ähnlich
• Schraubverschluss zum Öffnen der Dose von außen nicht sichtbar
• Geheimversteck mit Schutz vor Spritzwasser
• Gewicht: 123gr, Maße: 12x10x12cm

Youtube Video zum Geheimverteck Dosensafe:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wie Sie Ihre Wertsachen zu Hause am besten sichern, rät die Polizei auf der Internetseite „www.zuhause-sicher.de