ABUS Panzerriegel PR2700

Von | 20. März 2016

B00KIVWHXY_1_AMAZ Der Abus Panzerriegel für Haus- und Wohnungstüren PR2700 ist ein Querriegelschloss und bietet zusätzlichen mechanischen Schutz für alle Türarten: Holztüren, Metall- und Kunststofftüren. Der Riegel sichert mit seiner kräftigen Metallkonstruktion Türen über die gesamten Bereite, damit werden sowohl die Schloss- als auch die Scharnierseite einer Türe geschützt.

Sicherheitsargumente für die Auswahl des PR2700:

• Mechanische Sicherheitseinrichtung – unabhängig von Strom.
  • Sichert die Türe quer in der gesamten Breite: einfaches Aufdrücken, Eintreten und Aufhebeln wird so verhindert.
  • Für Türbreiten von 735-1030 mm, DIN-linke und DIN-rechte Türen.
  • Riegel greift fest links und rechts der Türe in die Schließkästen.
  • VdS-anerkannt, DIN-geprüft: Geprüfte und bestätigte Sicherheit. VdS-anerkannt in Verbindung mit VdS-Klasse A oder höher anerkanntB00KIVWHXY_3_AMAZen Türzylindern.
  • Psychologie: Einbrecher erkennen bereits von außen den zusätzlichen Schutz
  • ABUS ist Sicherheitstechnik „Made in Germany“.
  • Stiftung Warentest (02/2016): Sehr gut (1,4).

Komfortargumente für den Panzerriegel:

B00KIVWHXY_4_ABUS

Der Panzerriegel verstärkt die Türe in der gesamten Breite. Er sollte unterhalb des Türblattes montiert werden.

• Zweitourig schließend: Ob die Türscharniere links/rechts sitzen, der Riegel lässt sich so einstellen, dass seine Schließrichtung im Zylinder identisch mit der des Türzylinders ist.
  • Gleichschließend: Der Zylinder kann so getauscht werden, dass er gleichschließend mit dem Türzylinder ist – Türschloss und Panzerriegel können damit mit einem Schlüssel geöffnet werden.
  • Abziehstellung des Schlüssels einstellbar.
  • Geräuscharm: Spezielle Antriebstechnik verhindert laute Schließgeräusche. Kommt ein Familienmitglied später nach Hause, wird nicht jeder wach.
  • Farben: braun, silber, weiß, weiß-chrom – der Riegel kann so passend zur Türfarbe gewählt werden und fällt optisch im Innenbereich am Türblatt nicht so auf.
  • Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.

Folgen Sie dem Link für Preisinformationen und den Kauf des Panzerriegels ABUS PR2700 (Achtung: hier ohne Zylinder).

Montagetipps:

• Angebracht werden sollte der Querriegel unterhalb des Türbeschlags und in der Höhe, die Sie bequem erreichen können.
  • Wenn für die Montage der Schließkästen wenig Platz ist, kann das Zubehör „Wandverankerung PWA 2700 W“ zum optimalen Wandeinschluss genutzt werden.
  • Bei einer nach außen öffnenden Türe kann mit dem Zubehör „PA 1018 – Befestigungsset für nach außen öffnende Tür“ die Montage umgesetzt werden.
  • Zum Durchbohren der Türe wird eine Lochfräse mit 51 mm Durchmesser benötigt. Diese erhalten Sie in jedem Baumarkt oder hier online.B00KIVWHXY_2_AMAZ

Lieferumfang des Produktes laut Hersteller:

• 1 St. Panzerriegel PR 2700
  • 1 St. Abdeckhaube für Schlosskörper
  • 2 St. Endstücke für Abdeckhaube
  • 2 St. Anschraubplatten
  • 2 Sets Kunststoffunterlagen
  • 2 St. Schließkästen
  • 2 St. Abdeckkappen für Schließkästen
  • 1 St. Zylinderrosette für außen
  • 4 St. Spreizpatronen Ø 6 mm, 4 St. Dübel Ø 6 mm, 4 St. Dübel Ø 10 x 120 mm
  • 4 St. Schrauben Ø 3,5 x 6,5 mm, 8 St. Schrauben Ø 4 x 35 mm, 4 St. Schrauben Ø 4,2 x 22 mm, 4 St. Holzschrauben Ø 7 x 60 mm, 4 St.
  • Innensechskantschrauben M8 x 60 mm
  • 1 Montageanleitung

Service:

Sichern Sie jetzt Ihre Türe: Panzerriegel ABUS PR2700 bei Amazon kaufen. (Achtung: Zylinder nicht vergessen!)

2 Gedanken zu „ABUS Panzerriegel PR2700

1. Pingback: Türen gegen Einbrecher sichern - Sichern-Schützen.de