Wild-Vision Full HD 5.0 Wildkamera

Von | 20. März 2017

Wildkamera zur Outdoor-Überwachung:

Wild-Vision Full HD 5.0 Wildkamera

Die Wild-Vision.Kamera (Made in Germany!) wurde von der Fachzeitschrift „Deutsche Jagdzeitung“ als TESTSIEGER mit der Note SEHR GUT ausgezeichnet. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Reichwerte der Sensoren und des Blitzes, sowie auf die Verzögerung bei der Auslösung und die allgemeine Bedienung gelegt.

Direktlink zu weiteren Informationen (Amazon)

Diese Wildkamera sticht besonders mit diesen Merkmalen hervor:

• Unsichtbarer Blitz (Black-LED).
  • Geeignet für Zeitraffervideos.
  • Kamera reagiert auch auf Kleinsttiere (z.B. Mäuse).
  • Sofort einsatzbereit, durch Lieferung inkl. Batterien und 8GB SDHC Karte.

Technisch bietet diese Kamera folgende Eigenschaften:

Bilder können in drei verschiedenen Fotoauflösungen geschossen werden. Es stehen zur Wahl:

• 2.592 x 1.944 (  5,0 Megapixel)
  • 3.264 x 2.448 (  8,0 Megapixel)
  • 4.000 x 3.000 (12,0 Megapixel)

Bei der Videoaufnahme kann zwischen Full HD oder HD-Auflösung mit Ton gewählt werden. Die Aufnahmen können sowohl bei Tag als auch in der Nacht erfolgen. Auch hier gibt es drei verschiedene Auflösungformate zur Auswahl. Foto und Video können kombiniert werden. Wieviel Fotos aufgenommen und wie lange jeweils das Video aufnehmen soll, kann individuell über das Menu eingestellt werden.

Auslöser: Die Kamera löst mit einem Infrarotsensor aus, der einen Bereich von 52 Grad erfasst.

LEDs: Durch den Black-LED-Blitz bleibt die Kamera auch während der Aufnahme unsichtbar. Nichts verrät, dass die Kamera gerade aktiv ist. Die LEDs sind von 19 auf 40 No-Glow-LEDs umschaltbar.

Blitzreichweite: Die Reichweite des Blitzes beträgt bis zu 20 Meter.

Bildschirm: Das LED Display dieser Kamera ist mit 5,3cm angenehm groß.

Stärken der Kamera:

• Durch den unsichtbaren Black-LED-Blitz bleibt die Wildkamera auch während der Aufnahme (insbesondere in der Nacht) gut getarnt.
  • Zeitrafferaufnahmen sind möglich.
  • Durch die Nutzung der Batterien ist diese Überwachungskamera stromunabhängig.
  • Die Kamera ist sofort nach Lieferung für den Einsatz bereit. Innerhalb von einer Minute kann diese Überwachungskamera bereits ihre Arbeit leisten. Sie ist vorkonfiguriert und wird mit der benötigten Ausstattung geliefert. Die bereits eingesetzte 8 GB Speicherkarte bietet Platz für ca. 5.500 Fotos oder über ca. 70 Minuten Videomaterial. Batterien sind ebenfalls enthalten. Die Kamera braucht einfach nur eingeschaltet zu werden.

Schwächen der Kamera:

• Die Wildkamera macht ab einem Abstand von ca. 1,5 Metern scharfe Bilder. Darauf sollte man beim Aufstellen achten.
  • Der Fokus kann nicht auf eine bestimmte Entfernung eingestellt werden.
  • Videos werden nur bis zu einer Länge von 15sec. aufgenommen.
  • Die Tonqualität ist nicht optimal. Einige Nutzer berichten von Nebengeräuschen und Rauschen.
  • Keine kabellose Übertragung des Bildmaterials möglich.

Mögliche Einsatzzwecke:

Eine Auswahl von möglichen Einsatzzwecken der Wild-Vision Full HD 5.0 Wildkamera:

• Sicherung von Bildern unbefugter Personen auf privatem Grund.
  • Überwachung von Fenstern und Eingängen.
  • Schutz durch Bildkontrolle von Garagen oder Ferienhäusern.
  • Beobachtung der Tierwelt (Tag und Nacht).
  • Identifikation von Schädlingen, dadurch Schutz von Eigentum möglich.

Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit der Wild-Vision Full HD 5.0 Wildkamera bei Amazon mit diesen direkten Link. Bei Amazon finden Sie über  600 weitere Produktbesprechungen zu dieser Kamera.

Wenn die Kamera für Ihre Überwachungszwecke nicht alle Anforderungen erfüllt, besuchen Sie bitte unsere Vergleichsübersicht zu mehreren gängigen Outdoor-Kameras.