Feuerlöschspray

Feuerlöschspray – Kleine Dose, großer Schutz
Griffbereit und leicht zu bedienen.

Der „Feuerlöscher zum Sprayen“ ist der kleine Helfer in großer Not. Wie schnell kann es passieren, dass eine brennende Kerze vergessen wird. Oder eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd stehen bleibt. Greift das Feuer der Kerze über oder entzündet sich das Speisefett, ist die Gefahr groß. Erste Flammen breiten sich aus. Feuerlöschspray hilft jetzt sofort, es kann ein Feuer im Entstehen wirksam bekämpfen.

Feuerlöscher, Spray zum Feuerlöschen, Feuerwehrschlauch, Feuerwehrauto

ABUS

Feuerlöschspray ergänzt den normalen Hausfeuerlöscher. Es ist ein zuverlässiger, zusätzlicher Schutz. Die Vorteile, mindestens ein Mini-Löschspray im Haus zu haben, sind überzeugend:

• Intuitive und einfache Bedienung. Nahezu jeder kann damit löschen.
  • Hochwirksames Schaumlöschmittel, auch für Fettbrände und Brände bei elektrischen Anlagen bis 1000 V.
  • Sprühzeiten bis zu 25 Sekunden (Herstellerabhängig) können zuverlässig Entstehungsbrände eindämmen.
  • Minimale Größe, kann daher überall und griffbereit aufbewahrt werden.
  • Kostengünstig, ab 6,– Euro z.B. bei Amazon.de erhältlich

Ein Kauf mehrerer der handlichen Feuerlöscher ist daher erschwinglich. Wir empfehlen Ihnen, mehrere Feuerlöschdosen zu kaufen, die Sie am besten an folgenden Orten deponieren können:

• In der Küche (Heißes Öl entzündet sich)
  • Im Wohnzimmer (Gefahr durch brennende Kerzen, Kaminofen)
  • Auf der Terrasse (Jährlich 4.000 Grillunfälle)
  • Im Schlafzimmer (Zigarette brennt sich ein, romantisches Kerzenlicht entzündet Vorhänge)
  • Vor dem Kinderzimmer (wer weiß, was die lieben Kleinen gerade aushecken)
  • Im Auto (zur Eigennutzung oder als Unfallhelfer).
  • Beim Campen, im Wohnmobil oder Wohnwagen
  • Im Werkzeugkeller, Vorratskeller, Aufbewahrungsräume und im Gartenaus.

Achten Sie dabei auf die Qualität. Der deutsche Feuerwehrverband weist darauf hin, dass es große Unterschiede in der Qualität der Löschsprays gibt. Und empfiehlt daher Produkte, die mit der DIN SPEC 14411 gekennzeichnet sind. Auch das GSS Siegel (geprüfte Sicherheit) weist auf wirksamen Schutz der Spraydosen hin. Zur Wirksamkeit gehört auch, dass das Verfallsdatum beachtet wird. Meist sind die Dosen bis zu 3 Jahren haltbar.

Unsere Kaufempfehlungen sind die Top 5 der bei Amazon.de im April 2016 am besten bewerteten Feuerlöschsprays:

Feuer im Wohnzimmer, Vorhang brennt, Vorhänge fangen Feuer, Brandschutz TextilienEinsatzszenarien für das Feuerlöschspray:
Das praktische Spray sorgt dafür, dass ein aufflammendes Feuer umgehend gelöscht werden kann. Spraydosen-Löschmittel kann ausschließlich für Entstehungsbrände eingesetzt werden. Hat sich ein Glutnest gebildet oder brennt viel Material, kann das Löschmittel seine Wirkung nicht mehr entfalten. Das gilt auch, wenn vom Brandherd große Hitze ausgeht und das Zimmer nicht mehr betreten werden kann.

Allgemein gilt: Wird das Feuer spät entdeckt, ist das Feuer groß oder die Situation unübersichtlich, rufen Sie zuerst die Feuerwehr, bringen Sie dann sich und andere in Sicherheit und unternehmen Sie erst dann eigene Löschversuche.

Diese Brände können mit dem Feuerlöschspray sicher bekämpft werden:
Die Feuerlöschsprays können für Brände der Klassen A, B und F verwendet werden. Wichtig ist jeweils die entsprechende Kennzeichnung auf der Löschmitteldose. Das Feuerlöschspray der Firma ABUS kann beispielsweise gegen folgende Brände eingesetzt werden:

Brandklasse A, Brand löschenKlasse A = Feste, nicht schmelzende Stoffe wie: Holz, Papier, Textilien, Kohle, Kunststoffe. Optimal für Brandbekämpfung z.B. im Wohnzimmer oder Kinderzimmer.

Klasse B = Flüssigkeiten und schmelzende Stoffe wie: Lösungsmittel, Öle, Wachse, schmelzende Kunststoffe. Ideal für einen Feuer löschen, Brandherd, vor Feuer schützen, rettenEinsatz z.B. in Werkstatt und Hobbyraum

Klasse F = Speisefette und –Öle in Frittier oder Fettbackgeräten, Speisefett, Speiseöl
Optimal um entstehende Küchenbrände einzudämmen und zu löschen. Feuerlöscher für die Küche, #brennendes Öl, #überhitztes Fett, #Feuer in Küche löschen

Damit sich ein Feuer gar nicht erst unentdeckt ausbreiten kann, empfiehlt Sichern-Schutzen.de Rauchbrandmelder für Haus und Wohnung. Wählen Sie jetzt unter den Besten und beliebtesten Feuerlöschsprays bei Amazon.de